WIR HABEN NOCH PLÄTZE FREI

„Gras wächst nicht schneller,
wenn man daran zieht.“

(afrikanisches Sprichwort)

Der RAULINO KINDERGARTEN e.V. ist ein seit 1973 gemeinnützig anerkannter Kindergarten in Bogenhausen. Insgesamt bis zu 53 Kinder finden Platz in unserer Kinderkrippe und unserem  Kindergarten.

Die Idee des RAULINO ist es, Ihren Kindern ein Bezugspunkt zu sein auf dem Weg vom Elternhaus über die Krippe in den Kindergarten, hin zur Schule. Viele unserer Kinder treffen sich in den umliegenden Schulen wieder und werden als RAULINOS erkannt.

Der Zusammenhalt und die gemeinsame Entwicklung von wichtigen Grundwerten gibt den RAULINOS Kraft und ist oft die Grundlage für eine Freundschaft, die ein Leben lang hält.

Werden auch Sie Mitglied in der RAULINO FAMILIE, wir freuen uns über jeden Zuwachs.

Wo wir uns wohlfühlen, können wir gemeinsam wachsen.

Wir suchen:

– Erzieher/in & Kinderpfleger/in (w,m,d)
   in Vollzeit

Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir engagierte Erzieher/innen sowie Kinderpfleger/innen mit viel Freude an selbständiger Arbeit. Die Bezahlung ist überdurchschnittlich und orientiert sich am TVÖD plus individuelle Zuschläge.
Sie suchen eine neue Herausforderung?
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung an:
Raulino Kindergarten e.V.
Wehrlestraße 7, 81679 München,
T: 089/98 62 62, F: 089/92 104 998,
E-Mail: bewerbung@raulino-kindergarten.

KINDERGARTEN KINDER
KRIPPEN KINDER
MITARBEITER/INNEN

Der Raulino Kindergarten

Das Raulino Konzept

Unser Konzept ist geprägt von der Betreuung ihrer Kinder in altershomogenen Gruppen. So können wir auf jedes Kind individuell eingehen, altersgerechte Angebote machen und ihre Kinder haben immer den nötigen Freiraum für eine glückliche Kindheit.

Das RAULINO Team

Unser Team ist jung und sehr engagiert. Regelmäßige Fortbildung ist uns sehr wichtig, damit wir immer alle Ideen und Tendenzen in der Kinderbetreuung mitbekommen und mitgestalten. In wöchentlichen Teambesprechungen wird Aktuelles besprochen und die Woche geplant.

Unser Tag

Der Tag beginnt um 07.30 Uhr und endet um 16.15 Uhr, wenn die gesamte Zeit gebucht wird. Ein wechselndes Angebot für die nachmittäglichen Sonderprogramme wird in der Garderobe am Wochenanfang bekannt gegeben. Sport, Ausflüge und die von den Kindern demokratisch gewählten Projekte prägen unseren Tagesablauf.

Bei Interesse am RAULINO Kindergarten e.V. –
freuen wir uns über Ihre Nachricht…